Warrior Cats RPG - Beginn einer neuen Zeit
Hallo und herzlich willkommen auf unserem Forum!
Wir sind eine kleine aber feine Community, die zusammen ein WarriorCats-Rollenspiel schreibt.
Hast du Lust mitzumachen? Wir würden uns natürlich sehr freuen (=
Trotzdem, sieh dich erst einmal in Ruhe um ^.^
Viel Spaß hier wünscht dir das Team !
( Honigstern, Flusspelz, Federsturm, Rauchstern, Silberblüte & Dornekralle )
Warrior Cats RPG - Beginn einer neuen Zeit
Hallo und herzlich willkommen auf unserem Forum!
Wir sind eine kleine aber feine Community, die zusammen ein WarriorCats-Rollenspiel schreibt.
Hast du Lust mitzumachen? Wir würden uns natürlich sehr freuen (=
Trotzdem, sieh dich erst einmal in Ruhe um ^.^
Viel Spaß hier wünscht dir das Team !
( Honigstern, Flusspelz, Federsturm, Rauchstern, Silberblüte & Dornekralle )
Warrior Cats RPG - Beginn einer neuen Zeit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warrior Cats RPG - Beginn einer neuen Zeit

Ein schreckliches Schicksaal … eine Reise beginnt. Machst du mit?
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Regeln des Forums

Nach unten 
AutorNachricht
Honigstern
Eingefroren
Honigstern


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1985
Alter : 23

Regeln des Forums Empty
BeitragThema: Regeln des Forums   Regeln des Forums EmptyMo Dez 24, 2012 10:22 pm

Hier seht ihr die Regeln für das Forum. Bitte gründlich durchlesen, denn bei einem Verstoß gegen eine wichtige Regel erhaltet ihr einen Bannpunkt. 3 Bannpunkte führen zu Ausschluss aus dem Forum (es gilt dann für alle eure Accounts).


Allgemeine Regeln:


○ Bitte fair miteinander sein

○ Keine Rundmails, Werbung, etc. per PN!

○ Gebt niemals eure Passwörter, Handynummern oder sonst irgendwelche privaten Daten weiter! Falls ihr es doch tun solltet, geschieht das auf eure eigene Verantwortung!

○ Bitte achtet darauf, dass das Avatarbild, das ihr nehmen wollt, nicht schon von einem anderen User verwendet wird.

○ Wenn ihr längere Zeit nicht on kommen könnt, schreibt dies bitte in die Abwesenheitsliste, damit sich niemand wundert, wenn ihr für längere Zeit nicht schreiben könnt. Ist dies nicht möglich, versucht zumindest, einem anderen User darüber zu informieren.

○ Für die Bilder, die ihr als Avatare oder Charakter-Bilder nehmt und auch alles, was ihr hier einstellt, haftet ihr. Ich übernehme dafür keine Haftung! Ihr seid verantwortlich für das, was ihr hier veröffentlicht! (besonders im Bezug auf Copyright-Rechte)

○ Neue Threads dürfen nur von den Admins bzw. mit ihrer Zustimmung erstellt, verändert, verschoben oder gelöscht werden. Ausnahme: Gastbereich

○ Wenn ihr Fragen zu den Regeln oder zur Anmeldung habt, schreibt diese bitte ins Hilfe-Forum oder schickt den Moderatoren /Admins eine PN!

○ Streitereien untereinander gehören nicht an die Öffentlichkeit. Klärt solche Sachen bitte per PN und benutzt nicht die Quatschecke!

○ Bitte betreibt kein Power-Posting, d. h. postet nicht unendlich in den Threads. Es ist schön, wenn ihr so aktiv seid, doch es wird für viele unübersichtlich, wenn im Lager endlos viele Seiten sind, in denen nur zwei oder drei Charakter posten.

○ Urlaubsvertretungen o.ä. müssen öffentlich bekannt gegeben werden (im Abwesenheits-Thread) oder per PN an mich übersendet werden, sodass keine Missverständnisse auftreten, wenn andere Charakter für die abwesenden Charakter mitschreiben.

○ Vor eurem ersten Play-Post solltet ihr zuerst euer Profil ausfüllen und einen Avatar für euch finden. Die Admins bzw. Moderatoren werden eure Profil dann überprüfen, und erst, wenn ihr eine PN erhaltet, in der ihr darüber informiert werdet, das ihr posten dürft, könnt ihr dies auch!

○ Es dürfen maximal 9 Accounts erstellt werden, für jeden Account zuviel gibt es eine Verwarnung! Mehr Charakter kann man in Ausnahmefällen bei einem Admin beantragen.

○ Das Feld mit den Nebenaccounts sollte immer aktuell sein, da man ansonsten schlecht den Überblick über die aktuelle Accountzahl behält.


RPG Regeln:

○ Wenn ihr euch einen Account erstellt, dürft ihr als Junges, Krieger, Älteste, Einzelläufer oder Hauskätzchen beginnen. Ihr dürft euch aber nicht als Schüler, zweiter Anführer, Anführer oder Heiler anmelden, da diese erst zu den Rängen ernannt werden. Wenn ihr gern Mentor sein wollt, könnt ihr dies den Anführern schreiben, aber ob ihr einen zugeteilt bekommt, liegt an ihnen.

○ Es werden keine SternenClan-Katzen gespielt! Weder neu erstellt noch weitergespielt, nachdem die reale Katze gestorben ist.

○ Da unser RPG  die Zeit von Feuerstern&Co überhaupt nicht "kennt" , dürfen keine Charakter aus den Büchern erstellt werden. Auch als ferne Verwandte dürfen Katzen aus den Büchern nicht erwähnt werden.

○ Es wird nicht für andere mitgeschrieben! Nur wenn ihr die Erlaubnis dazu habt (Abwesenheits-Vertretung, etc.) dürft ihr für sie mitschreiben.

○ Liebe, Hass, Streit erwünscht

○ Jungen brauchen mindestens 2 reale Woche, um 6 Monde alt zu werden! Jedoch sollten sie in dieser Zeit auch aktiv bespielt werden.

○ Angriffe von Dachsen, Füchsen, etc. dürfen nicht ohne Erlaubnis des jeweiligen Anführers gestartet werden!

○ Off-Topic nur benutzen, wenn ihr den anderen etwas Wichtiges mitzuteilen habt! Reine Off-Beiträge, die nichts mit dem RPG zu tun haben, werden von den Anführern der Clans kommentarlos gelöscht. Außerdem sind diese nicht zum Diskutieren da, dafür solltet ihr die Quatschecke benutzen.

○ Eure Profile sollten eurem Tier entsprechen, das heißt ihr sollt keine privaten Sachen dort schreiben (so was wie „Hobbys: Lesen, reiten, …“ soll also nicht sein, sondern eher „Jagen, patrouillieren, …“)

○ Es wird in der 1. oder 3. Person Singular geschrieben (Ich bzw. Er/Sie/Es)

○ Keine Beleidigungen, Schimpfwörter o. ä.

○ Gesprochenes „In Anführungszeichen“

○ Gedachtes Kursiv

○ Bitte keine Smileys in den RPG-Beiträgen verwenden.

○ Die Ausbildung zum Krieger kann sehr lange dauern. Wenn ihr kaum trainiert werdet, solltet ihr mal euren Mentor kontaktieren (eine PN schicken). Wenn er einen Monat nicht reagiert, bekommt der Schüler, sobald er es dem Anführer seines Clans gemeldet hat, von ihm einen neuen Mentor zugeteilt.

○ Behandelt Anführer, Heiler und 2. Anführer mit Respekt!

○ Die Königinnen sind mindestens eine reale Woche tragend.

○ Schüler und insbesondere Junge dürfen das Lager nicht ohne Erlaubnis das Lager verlassen. Junge dürfen nur in Begleitung ihrer Eltern aus dem Lager, Schüler mit ihren Mentoren oder mit deren Erlaubnis auch mit anderen Kriegern.

! ○ Erstens: Es ist kein Grund, in einen Clan aufgenommen zu werden, wenn die Eltern Clankatzen sind (man muss sich selbst seinen Clanrang verdienen, im Buch dürfen sie auch nicht einfach so in den Clan)

! ○ Und Zweitens: Man muss, wenn man sich als Streuner anmeldet, mindestens 2 Monate lang aktiv geschrieben haben, um eine Chance auf einen Platz im Clan zu erhalten. Wer in den Clan möchte, kann sich einen Clankatzen-Account machen.




Schreib-Regeln:

○ In jedem Post den ihr verfasst, müssen mind. 5 Wörter vorhanden sein (einzige Ausnahme: Spielecke)

○ 1-Satz-Beiträge bzw. 3-Satz-Beiträge sind im RPG nicht erlaubt! Denkt daran, dass euer Charakter hören, fühlen, riechen, sehen und schmecken kann! Formuliert klare, verständliche Sätze, die auch inhaltlich ansprechend sind!

○ Achtet in den Beiträgen auf eure Rechtschreibung und Grammatik! Fehler können hin und wieder passieren, jedoch sollten sie sich nicht häufen und den Lese-Fluss stören! (kleiner Tipp: Beitrag zuerst in Word tippen)

○ Postet auch mit dem Account, von dem der Post handelt. Postet nicht mit einem Account für alle eure Charakter. (z.B. Honigstern postet nur für Honigstern, nicht gleichzeitig auch noch für Aschenkralle!)

○ Wenn ihr von einem Ort zum anderen geht, schreibt bitte unter euren Beitrag mit einem Pfeil, wohin.
Beispiel:
__________________________

Ich führte die Patrouille den Weg entlang zur Nebellichtung.

--> Nebellichtung
__________________________


○ Und dann wechselt ihr das Forum dorthin. Wenn ihr dann in dem jeweiligen Forum seid, schreibt bitte über euren Beitrag, von wo ihr kommt.
Beispiel:
__________________________

<-- BaumClan-Lager

Ich zwängte mich durch den Lagereingang und sah mich neugierig auf der Lichtung um.
__________________________

Alternativ kann 'tbc' (to be continued) und 'cf' (come from) verwendet werden.

○ Falls Clankatzen oder Streuner in einem anderen Territorium schreiben, müssen sie damit rechnen, entdeckt zu werden.


Ereignis-Regeln:


○ Die Heilertreffen und Große Versammlungen werden von den Admins festgelegt.
Die Termine werden im Portal  bekannt gegeben.


○ Die Schüler müssen nicht zur Kristallhöhle gegangen sein, um Krieger zu werden, es wäre jedoch von Vorteil.



Account-Löschung:


Wie vielen von euch bestimmt bereits aufgefallen ist (wenn ihr nicht schon viele Accounts erstellt und dann gelöscht haben wolltet) ist es in diesem Forum nicht möglich, sich selbst zu löschen. Dieser Vorwand hat folgenden Grund:
Es ist nur schwer auszumachen, wer sich gelöscht hat, da es bei so vielen Usern unübersichtlich wird. Von daher übernehme ich die Löschung aller User, die entweder länger als 1-2 Monate  nicht on waren, oder diejenigen, die mir eine PN schicken unter dem Vorwand, sich löschen zu lassen.

Da ich nicht auf alle Nachrichten meines Postfachs eingehen kann (weil es einfach zu viele sind), bitte ich darum, dass ihr über eure Lösch-PN’s "Löschung" darüberschreibt, damit ich diese aussortieren kann. Außerdem ist es mir wichtig, dass ihr die Lösch-Nachricht mit dem Account schickt, den ihr löschen wollt, damit ich die Sicherheit habe, dass ihr es seid, der sich löschen will, und nicht nur irgendein mit euch zerstrittener User, der so tut, als habe er einen Nebenaccount. Darauf sollte also bitte geachtet werden.
Nochmal fürs Protokoll:

○ Bei Lösch-PN’s bitte "Löschung" Als Nachrichtenüberschrift verwenden.

○ Und mit dem Account die Nachricht schreiben, der gelöscht werden soll.

Hierbei möchte ich noch betonen, dass ihr euch zuerst überlegen solltet, ob ihr auch wirklich Zeit und Lust für den Charakter habt, bevor ihr einen erstellt. Es werden häufig Charakter erstellt, die nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden.


Like a Star @ heaven  Honigstern, Admina Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
 
Regeln des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie findet ihr den neuen Style des Forums?
» Regeln für die Partnerschaft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats RPG - Beginn einer neuen Zeit :: Regeln des Forums Allgem10 :: Regelwerk-
Gehe zu: